Mediations-Supervision

Wir bieten in Einzel- oder Gruppensitzungen Supervision speziell für ausgebildete Mediatoren in schwierigen Gesprächssituationen an. Themen für die Mediations-Supervision können sein:

  • Meine Mediation war schwierig, und ich bin unsicher, ob ich ich alles richtig gemacht habe und was ich besser machen kann
  • Ich habe einen aktuellen Konflikt im Job, der mich belastet. Wie gehe ich mit der Situation gut um?
  • Ich finde keinen Mediationsfall, traue mir noch nicht zu, aktiv zu akquirieren.
  • Man hat mich im Job angesprochen, einen Konflikt zwischen zwei Kollegen zu mediieren. Kann, darf, soll ich den Auftrag annehmen?
  • Innerhalb meiner Familie gibt es Konflikte, die mich belasten und mit denen ich gerne so gut wie möglich umgehen möchte.
  • Im nahen Freundeskreis gibt es einen Konflikt, den ich gerne meditieren möchte. Wie kann ich neutral bleiben?
  • Ich habe eine Anfrage für Mediation und möchte den bisherigen Stand der Dinge gerne einmal reflektieren.
  • Ich habe eine Co-Mediation mit einer Kollegin vor, wie kann ich diese gut vorbereiten?
  • Ich ärgere mich über meinen Vorgesetzten/ werde von meinem Vorgesetzten geärgert etc….
  • Ich möchte gerne ganz allgemein meine Arbeitsweise reflektieren.